Rund um Deine Schwangerschaft - ich bin an deiner Seite

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - bald bist Du Mama und darfst ein neues Menschenkind in Deinen Armen halten und durch die Welt begleiten.

Als Doula in Essen begleite ich Dich in der Schwangerschaft, bei der Geburt oder besuche euch im Wochenbett. In meiner Begleitung steht dein Körper im Mittelpunkt, mit allen Bedürfnissen und Wünschen auf eine entspannte Schwangerschaft und Geburt.

Dabei spielt die Bewegung und mentale Vorbereitung eine so wichtige Rolle, damit Du Deinen Körper verstehst und auf seine Signale vorbereitet bist. 


Kurse für Schwangere & Sport in der Schwangerschaft

Regelmäßige Bewegung in der Schwangerschaft verbessert nicht nur das Wohlbefinden, sondern unterstützt auch den Körper bei der Geburt. Kurse für Schwangere sind daher sehr beliebt. Mein ganzheitliches Training "HappyBauch" fördert Deine Beweglichkeit, kräftigt Deinen Körper sanft, stärkt das Herz-Kreislauf-System und hilft, das seelische Wohlbefinden positiv zu bestärken. 

Bei regelmäßiger Teilnahme können Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen und Müdigkeit minimiert werden. Es hilft den Frauen, sich auf die Geburt und die Zeit danach vorzubereiten. Dieser Kurs ist für Frauen mit unkomplizierten Schwangerschaften gedacht. Bleib auch du fit in der Schwangerschaft und nehme an meinen Kursen für Schwangere in Essen und Umgebung teil.



Entspannung und Ausgleich in der Schwangerschaft - ayurvedische Schwangerenmassage

Die Ayurveda-Medizin beinhaltet sanfte Massagetherapien, die wie geschaffen sind für werdende Mütter. Während der Schwangerschaft geht es nicht nur um reines Wohlbefinden, sondern dass du dich liebevoll um dich und deinen Körper kümmerst – samt kleinem Menschen, der in dir heranwächst. Beruhige Körper, Geist und Seele ebenso wie deinen Babybauch.

Dein Körper hat ein paar ganz schön verrückte Methoden auf Lager, um mit der hormonellen Achterbahn in der Schwangerschaft klarzukommen. Wie wäre es mit schlaflosen Nächten oder einem Schwall zusätzlicher Körperbehaarung? Nach außen hin bist du zwar ein leuchtendes Vorbild des inneren Friedens, falls das in deinem Inneren aber anders aussehen sollte, kann dir Ayurveda helfen. Diese traditionelle indische Heilkunst, die Körper, Geist und Seele ganzheitlich im Blick hat, kann dir durch alle Schwangerschaftsphasen hindurch helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Dieses Angebot führe ich nur mobil aus. Möchtest Du, dass ich zu Dir nach Hause kommen, dann halte ich mich an die geltenden Hygienevorschriften und massiere Dich mit einer Nasen- Mund- Bedeckung. Bitte beachte, dass ich vor der Massage ein kurzes Gespräch mit Dir führen werde.

Stillvorbereitung im Einzelgespräch oder als Stillvorbereitungskurs

In der Schwangerschaft kann es sinnvoll sein, sich schon über das Stillen zu informieren oder auftretende Sorgen oder Bedenken mit einer Stillberaterin zu besprechen. Meine Arbeit als Stillbegleitung liegt darin Dir alle wichtigen Informationen an die Hand zu geben, damit Du Deinem Gefühl und Körper beim Stillen deines Babys vertraust. Ebenso können wir im Kreis mit anderen Schwangeren über mögliche Fragen oder Sorgen sprechen.

Stillen ist von der Natur vorgesehen und die Grundlage der Säuglingsernährung

Manchmal möchte man aber auch gerne in einem persönlichem und privaten Rahmen über das Stillen sprechen. Außerdem können problematische Stillerfahrungen geklärt und Strategien für eine erneute Stillzeit entwickelt werden. Dabei ist es selbstverständlich, mit der nachbetreuenden Hebamme zusammenzuarbeiten. In besonderen Situationen, wie z.B. bei Diabetes der Mutter, nach Brustoperationen, ist es sinnvoll, eine Stillberaterin bereits während der Schwangerschaft zu kontaktieren.

Stillvorbereitung

Buche hier Deine Vorbereitung auf die Stillzeit

75,00 €Stillvorbereitungsgespräch - Online
60- 75 Min. Vorbereitungsgespräch

Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt unter folgendem Link eine Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail-Adresse: info@prosecurtec.com

 
 
 
E-Mail
Instagram